Aluminium überdachung

Nachdem wir in unser Eigenheim gezogen sind, wurde und schnell klar, dass wir für die Terrasse eine Überdachung brauchen. Da wir beide berufstätig sind, dachten wir, dass sowieso wenig Zeit für den Garten bleibt. Doch das Gegenteil ist der Fall! Wir sitzen gerne im freien und entspannen an der frischen Luft. Wenn es regnet, haben wir früher immer die Markise ausgezogen, damit wir nicht nass werden. Diese stammt noch vom Vorbesitzer und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Jetzt ist das Tuch gerissen und wir haben uns geschworen, dass wir uns was „vernünftiges“ Kaufen. Eine Aluminium Überdachung ist nicht nur weitaus stabiler, sie sieht auch besser aus und wirkt nicht wie ein Fremdkörper im Garten. Zuerst wollten wir auf Holz setzen, da wir natürliche Materialien lieben. Aluminium hat aber den großen Vorteil, dass es sehr witterungsbeständig ist. Anders als bei Holz muss man nicht darauf achten, den Wetterschutz zu erneuern. Bei Verschmutzungen gehen wir einfach mit einem Lappen drüber und fertig!

Aluminium überdachung

Warum haben wir uns für Verasol entschieden?

Zum einen hat es uns imponiert, dass Verasol eine eigene Fabrik in Deutschland betreibt. So konnten wir sicher sein, eine gute Qualität zu erhalten. Bei Importen aus Fernost weiß man ja leider nie, woran man ist! Außerdem fanden wir es toll, dass die Aluminium Überdachung maßgeschneidert auf unsere Terrasse angeliefert und auch montiert wurde. Wir mussten nichts weiter machen als zusehen und staunen, wie schnell das ging. Vom Endergebnis sind wir sehr überzeugt und werden an der Terrassen Überdachung noch sehr lange unsere Freude dran haben!