Ihre Maschine hat bessere Verkaufschancen, wenn sie gut gewartet wird und gut aussieht. Es ist daher wichtig, es hervorzuheben. Zuerst mit einer sorgfältigen Wäsche. In der Tat, auch wenn Ihr Motorrad noch fast neu, aber schmutzig ist, werden Sie es nicht wollen. Dann ist ein wenig Polieren notwendig. Das Auffrischen des Lacks, wenn er beschädigt ist, oder das Polieren des Chroms sind alles kleine Gesten, die Ihrem Eigentum einen Wert verleihen. Es gibt heute viele Produkte, die Ihnen dabei helfen, dies kostengünstig zu tun, um Ihr Motorrad verkaufen zu können.

Bestimmen Sie den Verkaufspreis

Ein Motorrad, das sich schnell verkauft, ist ein Motorrad mit einem fairen und angemessenen Verkaufspreis. Um sich nicht zu irren, starten Sie eine vergleichende Untersuchung mit ähnlichen Modellen wie Ihrem. Sie erhalten somit den durchschnittlichen Marktpreis und können so mehr potentielle Käufer finden, wenn Sie Ihr Motorrad verkaufen wollen.

Der zweite Aspekt, den Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Ihr Motorrad verkaufen wollen, ist der Zustand der Räder zum Zeitpunkt des Verkaufs. Selbst 50 % abgenutzt können sie den Preis Ihres Motorrads senken. Denken Sie schließlich daran, dass Zubehör zum Zeitpunkt des Kaufs ein Katalysator ist, aber nur einen sehr geringen Einfluss auf den Verkaufspreis hat. Zögern Sie nicht, sie vorzustellen.

Achten Sie auf wichtige Details

Um Ihr Motorrad verkaufen zu können, ist es wichtig, ehrlich zu sein. Wenn der Kilometerstand unsicher ist, sagen Sie es. Seien Sie bezüglich des Allgemeinzustandes Ihres Motorrades möglichst realitätsnah, da Sie sonst insbesondere bei versteckten Mängeln Gefahr laufen, wegen falscher Werbung angegriffen zu werden.

Scheuen Sie sich nicht, schwere Unfälle zu erwähnen, insbesondere wenn sie einen Teilewechsel erforderten. Dies ist ein Beweis für Ihren guten Glauben und schützt Sie vor einer Stornierung eines Verkaufs mit Schadensersatzleistung an den Käufer.

Machen Sie ausschlaggebende Fotos

Das letzte Element und nicht das letzte ist das Foto. Bitte zögern Sie nicht, mehrere zu posten. Aus verschiedenen Blickwinkeln, linke und rechte Profile, vorne, hinten und vor allem… in der Landschaft. Vermeiden Sie das Porträt. Prüfen Sie vor jeder Veröffentlichung, ob Ihre Fotos den Standards der Site entsprechen, auf der Sie sie veröffentlichen möchten.