Camping

Im letzten Sommer herrschte unerträgliche Hitze sowohl draußen als auch drinnen. Daher hat unser Chef vorgeschlagen, dass wir eine Woche in den Niederlanden verbringen, weil es dort einen Campingplatz mit Hallenbad gibt, wo wir uns regelmäßig abkühlen und so die Hitzewelle überdauern können. Ich war als Erster damit einverstanden und die anderen hatten keine Einwände. Daher mieteten wir 4 nebeneinander liegende Campingplätze im dortigen Campingark ANWB Topcamping.

campingplatz mit hallenbad

Ein Glücksgriff

Die Entscheidung, eine Woche in den Niederlanden zu campen, erwies sich als goldrichtig. Denn in den Niederlanden war es deutlich kühler und außerdem konnten wir uns im Schatten unserer Zelte verstecken. Doch die eigentliche Rettung für uns war natürlich das Hallenbad mit angenehm frischer Atmosphäre. Frisch war auch das Wasser im Bad, weshalb wir darin beliebig lange schwimmen konnten. Ich persönlich war von der Rutsche begeistert, von der ich mehrmals hinabgleiten konnte. Komplettiert wurde unser unterhaltsamer Aufenthalt durch einen modern ausgestatteten Whirlpool, nach dem wir wieder voller Energie waren. Diese nutzten wir, um mit dem hiesigen Recreatieteam Volleyball zu spielen, denn in der Nähe des Freibads gab es gleich zwei Volleyballplätze. Natürlich verspürten wir nach einem energieaufwendigen Abend einen starken Hunger und gingen in das hiesige Restaurant mit mediterraner Küche. Dort kamen wir richtig auf unsere Kosten und waren wieder bereit zu Aktivitäten. Diesmal setzten wir unsere Energie für das Werfen der Kugeln im hiesigen Bowlingclub mit gleich 4 Bowlingbahnen ein. Die Bahnen waren erstklassig ausgestattet, weshalb wir beim Spiel jede Menge Spaß hatten. Zwischendurch konnten wir auch Snacks in der hiesigen Snackbude holen, sodass unser Spaß durch nichts unterbrochen wurde. Daher haben wir uns gut von der Hitze erholt und in drei Wochen mehr Arbeit geschafft als sonst in einem Monat. Daher emfpfehle ich den Campingpark jedem.

campingplatz