Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem Puder, der nicht zu aufdringlich aufliegt und mich nach einer unruhigen Nacht oder einem langen Party-Abend am nächsten Tag im Büro trotzdem frisch aussehen lässt. Für mich sind die Pastellfarben wie Orchidée, Abricot oder Chair Rosée von T le Clerc ideal, da sie natürlich und frisch wirken. Da man nur einen Hauch von Puder benötigt, reicht es, ein wenig mit einem großen Pinsel in die Puderdose einzutauchen. Der Puder hält dementsprechend lange. Und das dekorative Döschen muss man wirklich nicht verstecken, da es sehr schick aussieht.

T le Clerc

Ein Produkt ohne Parabene und Parfum

Besonders gut gefällt mir, dass dieser Puder frei von Parabenen und Parfum ist. Zudem befasse ich mich schon längere Zeit mit den Haltbarmachern, von denen man bis heute immer noch nicht vollständig abklären konnte, ob sie gegebenenfalls Krebs erzeugen können.
Da meine Haut eher empfindlich ist, reagiert sie bei Artikeln, die diese Substanzen erhalten, in der Regel mit Rötungen. Bei diesem transparenten Gesichtspuder ist dies jedoch nicht der Fall. Er agiert als mattes Finish und sorgt für eine strahlende und frische Haut. Ohnehin macht es für mich keinen Sinn, Puder unnötig mit Parfümstoffen anzureichern. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Marke, da der Puder lange auf der Haut hält und nicht zu überladen oder künstlich wirkt.